B 747/8

Und da ist sie endlich! Die neue Königin der Lüfte! gestern ist sie in Frankfurt eingetroffen, bereit für den Einsatz nach (zunächst) Washington! Ich kam aus Shanghai und hab das wunderschöne Flugzeug gleich entdeckt. Auf den ersten Blick sieht die /8 aus wie die alte 747, aber wenn man mal die Proportionen betrachtet, den super schön geformten Flügel, die doch unglaubliche Länge… einfach toll! Ich hoffe, dass ich bald meine Einweisung habe und die ersten Flüge darauf, dann werde ich Euch mit hautnahem Fotos versorgen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dieter. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Dieter

Willkommen an Bord. Als Pilot im Cockpit einer Boeing 747 bin ich viel unterwegs. Wer so wie ich auf den Wolken reitet, sieht und erlebt eine Menge. Ich plaudere hier sozusagen aus dem Koffer.

2 Gedanken zu „B 747/8

  1. Schönes Foto, schöner Flieger!
    Bin gespannt, wie der Unterschied im Cockpit aussieht.
    Vermutlich nicht sehr groß zur -400, oder?
    Viele Grüße!

  2. Ja, nach meinen bisherigen Informationen ist der Unterschied optisch nicht so beeindruckend im Cockpit, aber technisch doch schon… es gibt jede Menge gute Neuerungen, die uns die Arbeit erleichtern und das Fliegen noch sicherer machen. Ich hatte noch nicht die Umschulung… natürlich werde ich dann ausgiebig informieren und Fotos in den Blog stellen. Grüße!

Schreibe einen Kommentar