Boeing 747-8 F von BA

Zum Jahres-Wechsel ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr: wir bekommen bald unseren neuen Jumbo! 747-800, einige Meter länger, einige Meter breiter, vor allem viel moderner und wirtschaftlicher… und er sieht so gut aus!
Hier ein kleiner Vorgeschmack – es handelt sich um einen kleinen Film von der Frachter-Version, wie sie British Airways jetzt neu in ihrer Flotte hat. Schöne Bilder und auch bereits einige Details sind zu erkennen! Viel Spaß!

Allen meinen treuen Lesern wünsche ich einen gelungenen Silvester-Abend, ein glückliches, vor allem gesundes und sorgenfreies Jahr 2012… wir sehen uns hier wieder!

http://www.youtube.com/watch?v=zdeOyS9r4PI&feature=g-all-c&context=G2f2d20eFAAAAAAAABAA

4 Gedanken zu „Boeing 747-8 F von BA

  1. Auch ich möchte vielen Dank sagen für ein Jahr voller interessanter Posts, die Zeit, die du dir nimmst, uns ein bisschen an deinem Berufsalltag teilhaben zu lassen.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr 2012 und freue mich auf viele weitere tolle Posts!

  2. Danke! Auch für Dich alles Gute! Ich werde mir auch 2012 wieder mehr Zeit nehmen für den Blog! Solche netten Kommentare bestärken einen wirklich…

  3. Die 747-8 hat anscheinend im Cockpit deutlich mehr mit der 747-400 gemeinsam als vom Außenmodell her.

    Wird dennoch für diese neue Version ein neues Typrating benötigt, oder wird es bei der Lufthansa in Zukunft sein, dass die 747 Piloten beide Versionen gleichzeitig fliegen können?

  4. Wir bekommen einen Theorie-Kurs, eine Simulator-Einweisung und einen Line-Check, dann dürfen wir beide Muster parallel fliegen.

Schreibe einen Kommentar