Sao Paulo mit Formel 1

Das ist für mich eine tolle Formel 1 Saison gewesen… bei zwei Rennen konnte ich das Training sehen… diesmal Sao Paulo! Schön an dieser Strecke ist, dass man sie von fast überall komplett einsehen kann. Interessant ist, dass sie entgegen dem Uhrzeigersinn befahren wird, was für die Nackenmuskeln der Fahrer eine hohe Belastung ist! Na dann eben wieder ein paar Fotos: den Anfang macht mein Jumbo im Morgenlicht in Sao Paulo!csc_0007kl.jpg1kl.jpg2kl.jpg6kl.jpg3kl.jpg13kl.jpg16kl.jpg27kl.jpg28kl.jpg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dieter. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Dieter

Willkommen an Bord. Als Pilot im Cockpit einer Boeing 747 bin ich viel unterwegs. Wer so wie ich auf den Wolken reitet, sieht und erlebt eine Menge. Ich plaudere hier sozusagen aus dem Koffer.

3 Gedanken zu „Sao Paulo mit Formel 1

  1. So, how much power does ONE 747 engine have? I know in pounds of thrust, but can you say how much horsepower? How many F1 car engines would you need to match a single RR or GE turbofan?
    Haha, and then lets talk about the engine on the rockets for the 60’s moonshot… :)

Schreibe einen Kommentar