Da bin ich mal gespannt!

Dienstag habe ich ein neues Simulator-Ereignis!Das Besondere dabei ist, dass die Mission zusammen mit DFS-Kollegen durchgeführt wird… d.h. wir haben „richtigen“ Funksprechverkehr während unseres Trainings. Dadurch wird alles etwas realistischer und natürlich auch eine deutliche Portion stressiger – normalerweise sind wir im SIM ja ganz unter uns und der Checkpilot macht den nötigsten Funksprechverkehr simuliert mit. Sicher wird das sehr interessant – was so passieren wird ist noch unbekannt. Ich lass mich überraschen. Eine gründliche Vorbereitung auf alle möglichen Themen wird dieses Abenteuer sicherlich erleichtern. Anschließend treffen wir uns auf ein gemeinsames Debriefing, um die gesammelten Erfahrungen auszutauschen.  Selbstredend werde ich ausführlich berichten! 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dieter. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Dieter

Willkommen an Bord. Als Pilot im Cockpit einer Boeing 747 bin ich viel unterwegs. Wer so wie ich auf den Wolken reitet, sieht und erlebt eine Menge. Ich plaudere hier sozusagen aus dem Koffer.

2 Gedanken zu „Da bin ich mal gespannt!

  1. DFS Kollegen in der Ausbildung vermute ich ;)

    Ich bin bereits länger regelmässiger Besucher ihres Blogs,aber habe mich erst jetzt dazu durchgerungen mich anzumelden..
    so schlimm wars ja gar nicht :)

    Freu mich auf viele weitere interessante Blogeinträge von ihnen

    Beste Grüsse und viel Spass im „Schwitzkasterl “ ;D

Schreibe einen Kommentar