Waterfront

Eigentich kennt man die „Waterfront“ ja aus Kapstadt… aber nein, es gibt auch einen Nachbau in Johannesburg.

waterkl.jpg

Natürlich sieht das schon anders aus und der Tafelberg im Hintergrund fehlt auch, aber nett ist es trotzdem hier rund um einen Feuerwehrsee mit typischen Geschäften und Kneipen. Zwei Geocaches gibt es auch…

Na und anschließend hab ich mich in Richtung Sandton zum Mandela Square begeben, wo ich in meinem geliebten „BUTCHERS“ wieder einmal das beste Steak der Welt gegessen habe.

Hier werden pro Woche FÜNF Tonnen Fleisch verarbeitet!

Auch tagsüber ist es hier am Platz sehr schön, fast mediterran… eine schicke Mall lädt zum Shoppen ein, Cafés und Bars gibt es in Fülle. Meine „Mitbringsel-Wahl“ fiel diesmal auf ein grandioses Steakmesser…

waterfront1.jpg

waterfront2.jpg

waterfront3.jpg

mandelasq1.jpg

mandelasq2.jpg

mandelasq4.jpg

mandelasq3.jpg

mandelasq5.jpg

mandelasq6.jpg

mandelasq7.jpg

mandelasq8.jpg

Schreibe einen Kommentar