Es war mal wieder Zeit für ’ne schöne Tour…

… im Großraum L.A.!

Erstmal quer durch Los Angeles, das dauert ja schonmal fast eine Stunde, da nutzt auch der schicke Mustang nichts, den ich mir als Mietwagen mal gegönnt habe – der kostet übrigens nur 10 Dollar am Tag mehr als ein Standart-Auto, kann man also mal machen, zumal der Spritpreis hier wieder sehr schön gefallen ist: 1 Dollar 89 Cent die Gallone! Eine Gallone sind 3,8 Liter…

Weiter geht es zur Interstate 10, die an Chino und Ontario vorbei nach San Bernadino führt. Auf einer herrlich ausgebauten, völlig einsamen Passstraße bis hinauf auf 8000 ft Höhe meistert mein Pferdchen die Kurven und bringt mich am Lake Arrowhead und am Big Bear Lake vorbei. Selten schöne Landschaft, nette Menschen, Sonnenschein sogar ausreichend für „Offenfahren“ runden den Tagesausflug ab. Natürlich hätte man in einem der vielen hübschen Restaurants entlang meiner Route „Steak und Lobster“ essen können – aber ich begnüge mich bescheiden mit Cheeseburger-Hotdog und Heidelbeer-Kaffee im Obama-Beher! Das nenn ich stilvoll!

Nach achteinhalb Stunden und 280 Meilen (ca. 450 km – der Sprit dafür hat umgerechnet 21 Euro gekostet!) bin ich wieder an meinem Hotel und geniesse in der angrenzenden Mall einen abendlichen Snack – ein „runder“ Tag!

Und jetzt kommt ne ganze Menge Fotos!

p1000753.jpg

_____________________Las Vegas_____________________

p1000759.jpg

____________BIG BEAR LAKE___________________________

p1000772.jpg

____________Anflug LA, wer findet die Signs?______________

p1000773.jpg

p1000775.jpg

p1000780.jpg

p1000788.jpg

p1000800.jpg

p1000812.jpg

p1000814.jpg

p1000821.jpg

______________Lake Arrowhead_______________________

p1000828.jpg

p1000843.jpg

p1000848.jpg

____________Big Bear Lake____________________________

p1000853.jpg

p1000871.jpg

p1000875.jpg

______________wie man sieht, gibt es schon Schnee auf den Bäumen…

p1000876.jpg

3 Gedanken zu „Es war mal wieder Zeit für ’ne schöne Tour…

  1. Wunderschöne Bilder!!

    Wer ist der denn der schöne Mann, der an dem tollen Auto steht??? Gibt es die Möglichkeit, eine eMailadresse zu bekommen???? Das wäre super!!;-))))))

    Spaß beiseite:
    Tolle Bilder, schöne Stimmungen eingefangen!!!

  2. Sogar Los Angeles hat schoene berge… :)

    Aber mein traum ist immernoch mein Mustang GT Cabrio nach Europa zu bringen und 2 monate kreuz und kwer durchfahren. Leider kein benzin um 1 euro/4 liter…

Schreibe einen Kommentar