Blitzschlag!

Mein Freund Gus aus Newport Beach hat mir einen tollen Link geschickt, echt sehenswert: ein Jumbo der geradezu vom Blitz abgeschossen wird. Sieht schlimmer aus, als es ist, aber erschrecken wird einen das schon und der metallische Geruch ist auch nicht ohne… aber: solche Sachen halten die Flieger tatsächlich aus – das sollte evtl. Flugangst beruhigen!

http://www.filecabi.net/video/Boeing_747_Lightning.html

Bis bald… Fotos aus Joburg folgen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Dieter. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Dieter

Willkommen an Bord. Als Pilot im Cockpit einer Boeing 747 bin ich viel unterwegs. Wer so wie ich auf den Wolken reitet, sieht und erlebt eine Menge. Ich plaudere hier sozusagen aus dem Koffer.

2 Gedanken zu „Blitzschlag!

  1. Wer mal mit Euch mitgeflogen ist, der wird sich nie wieder einen Kopf beim Fliegen machen, auch wenn es mal stressig wird.

    Habe mich sehr wohl an Bord gefühlt, auch wenn ziemlich heftiges Wetter um uns rum zu sehen war.

    Viel Spaß in Joburg!!!

  2. Dieses zweifelhafte „Vergnügen“ durfte ich als Fluggast auch schon erleben. Ungefähr über Burma/Norden Thailand.
    Es macht einen höllischen Lauten, ganz kurzen „trockenen“ Knall, der Jumbo leuchtete kurz ganz hell auf. In einer Farbe die mir in der Erinnerung bläulich, lila, vorkam.
    Nur noch die Notbeleuchtung war an und von den Triebwerken hörte man nichts mehr.
    Unmittelbar darauf hörte man sie erst auf einer Seite kurz sehr laut und dann auf der anderen Seite.
    Nachdem die Wetterfront verlassen war, sagte der Pilot, er sei very angry über die Wetterdaten, die er bekommen habe. Es hätte sich anders entwickelt, als angekündigt. Ausweichen war nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar