King Abdullah Economic City

Auf meinem Flug nach New York saß ich neben einem sehr netten Amerikaner, der gerade aus den Arabischen Emiraten kam, weil er dort als Ingenieur für Airport Security- und Safety-Anlagen, tätig war.

Wir führten sehr interessante Gespräche über modernen Flughafen Einrichtungen, neueste Funkanlagen usw.

Dabei erzählte er mir einem gigantischen Projekt in Saudi Arabien, von dem ich bisher nichts wußte. Man baut dort in den nächsten 15 Jahren eine komplett neue Stadt in der Nähe von Mekka. Perfekte Wohnviertel, ein riesiger Finanzdistrikt, Erholungs- und Schulzentren, sowie zwei Häfen entstehen hier. Das ist wohl in absehbarer Zeit die größte Baustelle der Welt.

Die Hauptstraße ist wohl schon fertig und mit abertausenden Palmen geschmückt…

Anbei ein YouTube, um sich ein Bild zu machen.

Schreibe einen Kommentar