Rosengarten

Solche „Standbylines“ kann man auch für besondere Besuche nutzen… in den freien Stunden zwischen den Bereitschaftszeiten hat es mich mal wieder in meine alte Heimat verschlagen: ZWEIBRÜCKEN in der Pfalz – nicht nur, dass es dort ein tolles Outlet-Center und die 35000-Einwohnerstadt eine hübsche Stadtmitte bietet, es gibt hier auch jede Menge Veranstaltungen, wie Pferderennen, Grasbahnrennen, Fischerfest, Stadtfest – auch eine riesige Badelandschaft ist vorhanden.

Vor allem aber: Europas Rosengarten! Juni und Juli sind sicher die schönsten Monate für einen Besuch – Unmengen verschiedener Sorten sind zu bewundern, eine wahre Blüten- und Farbenpracht.

Kommendes Wochenende findet in diesem gepflegten Park zum Abschluss der „Rosentage“ eine prächtige Illumination mit Konzerten und kulinarischen Besonderheiten der Region statt.

Ein paar Fotos sollen wie immer einen Eindruck vermitteln…

rg1kl.jpg

rg2kl.jpg

rg3kl.jpg

rg4kl.jpg

rg5kl.jpg

Schreibe einen Kommentar