Wolkenbilder

Das wollte ich Euch doch auf keinen Fall vorenthalten: Wolkenhimmel über Brasilien.

Das erste Foto zeigt einen CB (Cumulus Nimbis – eine Gewitterwolke) in der Entstehungphase, das zweite zeigt einen fertig „ausgewachsenen“ CB mit dem ausgeprägten Hammerkopf. Hier in der Gegend um Fortaleza, also im Norden Brasiliens reichten diese Teile gestern bis 45000 Fuß hoch. Wir flogen in 36000 Fuß und hatten somit ordentlich zu tun, die Dinger zu umschiffen. Zweifellos würde nur ein Lebensmüder da reinfliegen – unglaubliche Kräfte und Turbulenzen wirken hier.

braswokl1.jpg

braswokl2.jpg

2 Gedanken zu „Wolkenbilder

  1. Wunderschöne Bilder! Aber auch sehr gefährliche Wolken, auch wenn man es ihnen nicht unbedingt ansieht.

    Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!

Schreibe einen Kommentar