Quiz!

Weiß eigentlich jemand, wo und was das ist?

Ziemlich weit im Norden… also los, dafür gibt’s bestimmt ne GEA-Mütze!

ns.jpg

10 Gedanken zu „Quiz!

  1. Ich tippe auf Grönland oder Sibirische Tundra….

    In jedem Fall schön blau…..

  2. Grönland ist nicht schlecht… reicht mir aber noch nicht. Ein wenig genauer darf es schön sein!

  3. Wenn ich mich nicht täusche, sehe ich rechts unten Bäume, Grönland hat doch eher (noch) Eisberge. Da du zurzeit in LA bist/warst würde ich mal blind auf Baffin Island/Canada tippen…

  4. nee, nee – Grönland ist schon ganz gut – aber wo da genau?
    Noch’n Hint: bei Engine-Failure auf der 767 geht man da ganz gerne im Simulator hin…

  5. Egal, ist auch schön da!!:-)

    Narssaarrssuak……..oder Kulusuk…??????

    :-)

  6. Hey, das lass ich gelten, die Mütze ist gewonnen lieber flyingwilli!
    Das ist der Sondrestormfjord und der Flughafen unten am Bildrand ist Narsasuaq („Nasser Sack“ im Pilot’s Volksmund).
    Sog. Etops-Flüge, also zweimotorige Atlantiküberquerungen müssen in der Lage sein, innerhalb von 180 Minuten einen Ausweichflughafen zu erreichen – da nimmt man oft Narsasuaq, auch wenn er geländetechnisch höchst anspruchsvoll ist – vor allem einmotorig, also mit angeschlagenem Flugzeug und auch die Wetterverhältnisse sind eher kritisch. Aber so hoch im Norden wird die Auswahl an Flugplätzen doch leicht eingeschränkt!

  7. Danke für die Mütze, freue mich schon drauf!

    Aber wirklich ein tolles Bild!

Schreibe einen Kommentar