Flughafen Stuttgart mit neuer Website

Der Flughafen Stuttgart präsentiert sich mit einem neuen Internet-Auftritt: Unter der bekannten Adresse www.stuttgart-airport.com sind im neuen Gewand wie gewohnt alle Informationen zum Landesflughafen abrufbar.


Nach rund vier Jahren Laufzeit wurde der bisherige Auftritt überholt und weiter angepasst. Bereits auf der Startseite des neuen Auftritts wird nun unterschieden zwischen Reisenden und Besuchern einerseits und Business und Geschäftspartnern andererseits. Damit können sich Besucher der Website schneller orientieren. Im Bereich Reisende und Besucher finden sich Hinweise zur Anreise mit verschiedenen Verkehrsmitteln, aktuelle An- und Abflüge sowie Übersichten zu Parkmöglichkeiten am Flughafen. Zusätzlich werden Hinweise zum Service geboten, zu Läden und Restaurants, Reiseangeboten und Flughafenführungen. Der Bereich Business und Partner richtet sich an Geschäftskunden und Partner des Airports. Hier finden sich neben dem Unternehmensporträt der Flughafengesellschaft und Informationen für die Presse auch Kontakte für Werbung, Vermietungen und Verkäufe.

Rund 20.000 Besucher informieren sich an einem durchschnittlichen Tag online über den Flughafen Stuttgart. Täglich werden über 88.000 Seitenzugriffe gezählt. Am meisten gefragt sind Informationen zu An- und Abflügen, zur Anfahrt und zum Parken. Auch die Webcams mit Live-Bildern vom Vorfeld und aus den Terminals sind stark gefragt.

Ein Gedanke zu „Flughafen Stuttgart mit neuer Website

  1. Von der neuen Website bin ich nicht sehr begeistert. Man muss schon genau hinsehen, um sofort zu erkennen, daß man auf einer Website eines Flughafens ist. Für mich sieht die Seite aus wie eine Website von einer Reiseagentur. Da hätte man sich eine wesentlich bessere Gestaltung einfallen lassen können. Sieht überhaupt nicht „Profimäßig“ aus!
    Aber ist ja alles Geschmacksache…..

Schreibe einen Kommentar